Habe ich schon mal gesagt das ich Nähen hasse..........

.....................mit diesem Satz habe ich fast 40 Jahre mich ums Nähen gedrückt. 
Nur das Nötigste habe ich genäht und wenn es ging habe ich es auf Seite gelegt bis es in Vergessenheit geraten war. 

Warum, werdet ihr Denken. Früher arbeitete ich an einer tollen Nähmaschine mit Fußpedal. Dann habe ich eine ganz tolle, damals sehr modere Nähmaschine, geschenkt bekommen. Ich habe sie heute noch, aber diese ist vielleicht in 40 Jahren vielleicht 5 Stunden in Einsatz gewesen. Immer hat sie gebockt, Schlingen genäht und Fäden gerissen. Egal was ich gemacht habe wir wurden einfach keine Freunde.  Sie wanderte in den Schrank wo sie nur bei Umzügen, die ich im Leben gemacht habe, heraus kam.

Meine liebe Mama animierte mich immer mal wieder das ich Nähen soll, da sie selbst sehr viel an der Nähmaschine arbeitete. Aber ich strickte lieber. 

Im Frühjahr 2017, inzwischen wohnte ich in Ungarn, fragte mich eine liebe Freundin ob ich nicht eine Schneiderei weis, denn wir wussten nicht wo wir einen finden können. Sie wollte nur eine Jeans umgenäht haben. Ich weis nicht was mich geritten hatte, aber ich sagte ich mache das wenn du mir deine Nähmaschine ausleihst. Besonders toll ist das Umnähen nicht geworden, aber ich hatte auf einmal richtig viel Spaß zu Nähen. Versteh das mal Einer. 

Als nächstes bin ich in einen Stoffladen und holte mir einen Jeansstoff um mir einen Rock zu Nähen. Er wurde schief und krumm aber es machte viel Spass und inzwischen fühle ich mich so toll an der Nähmaschine dass ich schon so viel genäht habe wo ich früher niemals gedacht habe das ich sowas machen kann.


Mein erstes Werk. 


Ich gebe zu ich hänge an der Nadel und brauche ständig meinen Stoff...............die Nähverrückten wissen schon wie ich das meine. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bequemes für den Kopf

Auch der Kopf mag es bequem haben, mit Lavendeldruck, Stickerei und schönen Stoffen  kann es zu etwas ganz besonderem werden: ...