Taschenpotpourri

Als ich mit dem Nähen anfing wusste ich nicht wie vielfältig es ist was man anfertigen kann.

Die Bandbreite wurde immer größer von dem was ich Nähen wollte. Anfangs ging ich mit viel Scheu und großer Neugier an die Arbeit. Gerade vor Leder hatte ich einen Respekt ob meine normale und ganz einfache Nähmaschine das überhaupt bewältigen kann. Sie konnte es und mit jedem Produkt das ich fertig hatte wuchs meine Sicherheit und auch ein klein wenig Stolz. 

Seesack, Tabletttasche, Wendetasche, Kosmetiktasche von groß bis klein, eine Sonnenblendentasche fürs Auto, all das ist in meinem kleinen Näheck schon entstanden. Hier eine kleine Auswahl:

Der Seesack, 

hierzu habe ich eine alte Uniform recycelt. Die Leuchtstreifen habe ich mit Absicht dran gelassen, macht nicht nur was her, sondern reflektiert auch toll im Dunkeln. Es war ein Geschenk für meinen Sohn und Schwiegertochter für ihr Wohnmobil.


Anleitung habe ich ARD-Buffet Seesack-mit-Kunstlederboden gefunden
Schnittmuster muss man sich selbst erstellen was aber sehr einfach ist.

Tabletttasche,

Auch hier habe ich eine alte Uniform recycelt. Hier zu habe ich die Anleitung aus dem Buch "Taschenlieblinge" von Pattydoo genommen. 


 Sonnenblendentasche:


Diese Tasche ist ein eigener Entwurf da ich nichts im Netz gefunden habe. Gute Freunde kamen auf mich zu ob ich nicht eine Sonnenblendentasche nähen könnte. Sie habe eine die aber immer wieder kaputt ging oder das Gummi, womit es an der Sonnenblende fest geklemmt wurde, ausleiherte.   Puh, ich und Schnittmuster. Aber ich probierte es und es klappte, was soll ich sagen sie hält sogar noch immer an der Blende. 




Material ist Leder außen und Kunstleder innen.
Ein verstellbarer Klettverschluss zum Aufnähen als Halterung an der Sonnenblende.

Geobag von Pattydoo

Die Geobag von Pattdoo. Eine tolle Kosmetiktasche die durch ihr Design ins Auge sticht.
Sieht kompliziert aus, ist es aber nicht. Hiervon habe ich schon einige genäht, in verschiedene Farben als Geschenk oder für mich selbst.


Das Schnittmuster ist ein Freebie und hier zu finden:  Geobag von Pattydoo


Kosmetiktasche Vicky von Pattydoo

Eine weitere Kosmetiktasche von Pattydoo ist die Vicky, die ich natürlich auch nähen musste.
Ist im Gegensatz zur Geobag eine einfaches aber sehr schönes Design.


Schnittmuster


Die Wendy von Pattydoo


Ein schöner Shopper als Wendetasche. Für mich als Anfänger vor einem Jahr war sie ein gutes Einstiegsprojekt.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bequemes für den Kopf

Auch der Kopf mag es bequem haben, mit Lavendeldruck, Stickerei und schönen Stoffen  kann es zu etwas ganz besonderem werden: ...